Messe.TV taucht auf der Spielwarenmesse 2016 in die Welt von LEGO. LEGO City mit einer Vulkanexpedition und allem was dazu gehört, einer Feuerwehrwelt und vielen weiteren realitätsnahen Szenarien. Außerdem nimmt Moderator Klas Bömecke LEGO Duplo, eine Variante die auch für Kleinkinder geeignet ist, unter die Lupe.
Dass Lego einen großen und beeindruckenden Stand auf der Nürnberger Spielwarenmesse hat, versteht sich fast von selbst. Es gibt hier einen Rundgang durch die verschiedenen Themenwelten. Und los geht es nicht mit dem Fantasy Bereich sondern mit der Realität.
Hier dürfen die Kinder lernen, was die Polizisten alles zu Wasser, zu Land und in der Luft machen. Dann gibt es noch eine Feuerwehrwelt.
Und das hier ist in diesem Jahr das Highlight im Bereich City: Eine echte Vulkan Expedition. Mit Hubschrauber, mit Spezialfahrzeugen, und Baggern. Da können die Kinder ihren Forscherdrang ausleben:
Ein ganz schönes Gimmick in diesem Bereich ist das hier – denn Lego hat im Jahr 2016 eine minikleine Premiere zu bieten, nämlich erstmals eine Spielfigur, die ein Baby darstellt. Das gabs vorher noch nicht. Das Baby ist ungefähr einen halben Centimeter groß, aber bei guter Fütterung wächst es vielleicht noch.
Und natürlich hat Lego traditionell auch was für die echten Babys, oder Kleinstkinder. Nennt sich Duplo, kennt bestimmt jeder. Duplo wird immer vielfältiger mit seinen zahlreichen Tieren. Und das charakteristische an Duplo ist dass diese Stecksysteme doppelt oder sogar dreimal so groß sind im Vergleich zu Lego. Damit kann man schon ab 2 Jahren in die Legowelt einsteigen.